fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Die restliche Februar-Ausbeute...

... wollen wir ja nicht unterschlagen. :)

Vom Mängelexemplar-Tisch erlöst:

  • Clive Woodall - Vogelherz
    Nachdem mir "Rabens Ruh" von Ben Gadd so gut gefallen hat, konnte ich an diesem Vogelroman nicht vorbei gehen. Auch wenn es nicht um meine Lieblingsvögel, sondern um ein mutiges Rotkehlchen geht.
  • Michael Peinkofer - Die Flamme von Pharos
    Der Autor wurde mir im Literaturschock-Forum empfohlen, und beim Reinlinsen konnte mich das Buch auch schnell überzeugen.
Und dann noch diese bunte Mischung:
  • Halldór Laxness - Am Gletscher
    Ein isländischer Autor, der mit diesem Titel schon länger auf meiner Wunschliste stand.
  • Marion Grillparzer - Die neue Glyx-Diät
    Eine Neuausgabe mit überarbeiteten Texten, dem neuesten Wissensstand und frischen Rezepten.
  • Nancy Farmer - Drachenmeer
    Fantasy mit vielen Begriffen aus der germanischen Mythologie. Und mit einer tollen Widmung: Für Harald - wie immer - dafür, dass er Mimirs Brunnen gefunden hat
  • Sara Douglass - Die Wächter der Zeiten
    Der zweite Teil der Serie "Im Zeichen der Sterne", in der es um die nächste Generation in Tencendor geht.
  • Dieter Nuhr - Wer's glaubt, wird selig
    Mein erstes Buch von meinem Lieblingscomedian. Ich freu mich!


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de