fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Neue Mitbewohner der letzten 5 Wochen...

In den letzten Wochen ist mein SuB wieder ordentlich gewachsen.
Meine Zugänge aus gebrauchten und neuen Büchern will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

  • Peter S. Beagle - He! Rebeck!
    Ein sprechender Rabe und Lebende, die die Ruhe der Geister auf dem Friedhof stören.
  • Kristin Falck - Die Hüter der Wolken
    Ich mag Wolken, und bin gespannt wie Arild mit ihnen spricht.
  • Jon Fosse - Das ist Alise
    Norwegen. Erinnert mich vom Inhalt her etwas an "Fort" von Jane Urquhart.
  • Linda Olsson - Die Dorfhexe
    Schweden. Eine Trost suchende Witwe und eine als Dorfhexe verschrieene geheimnisvolle Frau.
  • Simon Garfield - Lila
    Wie meine Lieblingsfarbe die Welt veränderte...
  • Peter Exinger - Modrow
    Katzengeschichten mit einem süßen Cover!
  • Sheridan Hay - Die Antiquarin
    Über die Liebe zu Büchern und die Liebe an sich... Im Buchladen festgelesen, es wollte einfach mit!
  • Kai Meyer - Die Wellenläufer
    Der erste Teil, in der neuen Ausgabe mit dem schicken braun-silbernen Cover voller Muscheln.
  • Erin Hunter - In die Wildnis (Warrior Cats 1)
    Wilde Katzenclans und ein Hauskater, der ein Kampfkater werden möchte. Bin gespannt!
  • Susanna Tamaro - Geh, wohin dein Herz dich trägt
    Aus der Lieblingsbücher-Reihe von Bertelsmann. Dürfte auch mein erster Roman eines italienischen Autors sein...
  • Marion Grillparzer, Martina Kittler - Glyx-Diät. Das Kochbuch
    Neue Anregungen kann man immer gebrauchen...
  • Marion Grillparzer, Martina Kittler, Cora Wetzstein - 33 magische Suppen
    Suppenzeit!


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de