fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Von Russalkas, Isis und der Tagundnachtgleiche...

Ich habe ja schon länger keine neuen Bücher vermeldet, was natürlich nicht heißt, dass ich keine gekauft habe. ;-) Nein, bösartige Erkältungsgeister hatten mich fest im Griff - und darum gibt es erst heute die Vorstellung meiner restlichen Neuzugänge im März.

Als Mängelexemplar bzw. gebraucht ergattert:

  • Nina Blazon - Der Kuss der Russalka
    Slawische Flussnixen! In "Die Glocken von Vineta" von Charlotte Lyne hatte ich schon von ihnen gelesen, und bin gespannt ob ich hier mehr erfahre.
  • Josef Guter - Das große Buch der Zaubermärchen
    Aus aller Welt, da gibt es sicher einiges zu entdecken.
Must-haves:
  • Bernhard Hennen - Rabengott
    Leicht veränderte Neuausgabe des DSA-Romans "Das Gesicht am Fenster".
  • Christoph Marzi - Du glaubst doch an Feen, oder? oder: Tagundnachtgleiche
    Ein Magnetbuch, in dem es um Liebe, eine uralte Sage und eine grausame Feenkönigin geht.
Und der Rest:
  • Markus Heitz - Die Mächte des Feuers
    Das ist er also, mein erster Heitz. Hörte sich nicht zu "dunkel" für mich an und ist auch keine Reihe - also genau richtig zum Reinschnuppern.
  • Brigitte Riebe - Isis
    Für eine spontane Leserunde auf www.leserunden.de, der Mythos um Isis, Osiris und Seth wird hier anhand von "normalen" Menschen erzählt.
  • Wolf-Dieter Storl - Pflanzen der Kelten
    Bietet viel mehr als Pflanzenkunde, u.a. auch den keltischen Jahreskreis und Baumkalender.
  • Marion Grillparzer - Die Diät Nanny


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de