fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

SuB-Listen-Wettbewerb 2009 (Literaturschock)

Nachdem ich den SLW 2008 im großen Bücherforum von Literaturschock erfolgreich (!) beendet hatte, habe ich mich auch gleich für den nächsten angemeldet.

Die Wahl des Mottos war diesmal recht offen - und so habe ich mich für Bücher entschieden, auf die ich in meinem SuB-Thread Rückmeldungen erhalten hatte.
Mutigerweise mit ganzen 3 Fantasybüchern weniger als im letzten Jahr - ob das so schlau war? Dafür sind "Die Gefährten" mit dabei, irgendwann muss ich damit ja mal anfangen - auch wenn ich dann mit meiner Unkenntnis leider keine Leute mehr schocken kann. ;-)

Folgende Titel habe ich mir ausgesucht:

Frank Delaney - Schwert und Harfe
J. R. R. Tolkien - Die Gefährten
Kai Meyer - Loreley
Martin Millar - Die Elfen von New York
Monika Felten - Die Nebelsängerin
Neil Gaiman - american gods
Nina Blazon - Die Sturmrufer
Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
Thomas Finn - Das unendliche Licht
Viola Alvarez - Wer gab dir, Liebe, die Gewalt

Also, auf ein neues!

1 Kommentare:

Soleil 22. Mai 2009 um 16:06  

Tolkien muss ich gestehen, war gar nicht mein Fall. Ich mag die Filme sehr, aber die Bücher... nun ja.
"Loreley" habe ich nie zuende gelesen und das Buch weiter getauscht. "Die Elfen von New York" habe ich mir kürzlich ertauscht und warte mit Spannung. Übrigens: auf vorablesen.de gibt es das aller neueste Buch des Autors nächste Woche zu gewinnen!
Ich steh auf Neil Gaiman!
"Das Bildnis des Dorian Gray" habe ich geliebt. Zwar etwas lanatmig, was ich der Zeit schulde, aber wirklich toll. Schon die erste Seite hat mich gefesselt.
Thomas Finn wollte ich schon lange mal lesen, das ist so ein netter!! Und Monika Felten auch, von ihr kenne ich die Thale Bücher.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen!


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de