fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Die längst überfällige Verkündung meiner vielen Neuzugänge

Das lohnt sich mal wieder - und zeigt, dass ich in den letzten Wochen und Monaten kaum zum Lesen gekommen bin. Scheinbar muss ich die stressige Zeit dann immer mit Büchershopping ausgleichen. Kontraproduktiv, aber irgendein Laster muss ich ja auch haben. ;-)
Also: herzlich Willkommen!

Als Restexemplare bzw. gebraucht ergattert:

  • Manfred Böckl – Der Hund des Culann
  • Cassandra Eason – Die moderne Druidin
  • Robert Louis Stevenson - Meistererzählungen
  • William Jordan – Eine Katze namens Darwin
Ein must-have:
  • Bernhard Hennen – Das Fjordland (Elfenritter 3)
Frustkauf:
  • Miriam Toews – Ein komplizierter Akt der Liebe
  • Stephen R. Lawhead – Hood. König der Raben
Weihnachtslektüre:
  • Jone Heer (Hrsg.) - Süßer die Katzen nie schnurren
  • Gitte Hænning (Hrsg.) - Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien
Dann kamen noch viele günstige Mythen-Bücher bei Jokers dazwischen:
  • Christopher Foster - Der Rabe Joshua
  • Barbara Stamer (Hrsg.) - Die Schwanenprinzessin. Märchen von Nixen und Meerjungfrauen
  • Ursula Clemen (Hrsg.) - Keltische Märchen aus Schottland
  • Nancy Arrowsmith - Elben, Trolle, Hobgoblins
  • Golowin / Eliade / Campbell - Die großen Mythen der Menschheit
Geschenke und Gewinne gab es auch *freu*:
  • Angelika Feilhauer (Hrsg.) - Geister-Abenteuer
  • Regine Leisner – Die Rabenfrau
  • Tereza Vanek – Die Träume der Libussa
Und bei den Kochbüchern gab es ebenfalls Zuwachs:
  • Tanja Dusy, Sebastian Dickhaut – Indien Basics
  • Die LECKER Kochschule
  • Jamie Oliver – Jamies Kochschule

1 Kommentare:

Emily 26. November 2008 um 20:53  

Beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Zuwenig Zeit zum lesen, aber viel zuviele neue Bücher gekauft. Ich habe sie nur nicht im Blog gebeichtet. ;)


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de