fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

SuB-Listen-Wettbewerb 2008 (Literaturschock)

Der SuB-Listen-Wettbewerb im großen Bücherforum von Literaturschock - damit hat alles angefangen. Meine erste Berührung mit "Lesen nach Listen" - und zack schon infiziert.
Den Wettbewerb von 2007 habe ich nicht geschafft, was mich aber nicht davon abgehalten hat, einen zweiten Versuch zu starten. Ich konnte ja auch gar nicht widerstehen, schließlich stand da eins meiner Lieblingsthemen als Kategorie zur Auswahl!

Kategorie Elemente-SuB
Katja Brandis - Der Verrat der Feuer-Gilde (Feuer)
Diana Marcellas - Mutter Ozean, Tochter See (Wasser)
William Nicholson - Der Windsänger (Luft)
Patricia A. McKillip - Erdzauber (Erde)
Cornelia Funke - Tintenherz (Literatur)

Zusatzkriterien
Ben Gadd - Rabens Ruh (Tiere in Hauptrolle)
Kai Meyer - Frostfeuer (LiteraturpreisträgerIn) [erl. im Jan.]
Diana L. Paxson - Tochter des Lichts (noch ohne Forumsthread)
Brigitte Riebe - Palast der blauen Delphine (Farbassoziation)
Alfred Bekker - Das Reich der Elben (Auswahl durch nimue)


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de