fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Von Meerbüchern, Überraschungen und Freibeuter-Vampiren...

Der Mai ist schon fast um, und ich renne der Vermeldung meiner Neuerwerbe wieder hoffnungslos hinterher. Dabei türmt sich hier Dank günstiger gebrauchter Bücher und meinem Hannover-Ausflug einiges...

Als Mängelexemplar bzw. gebraucht erstanden:

  • Marcia Willett - Das Spiel der Wellen
    Spielt am Meer, genauer gesagt an der Südküste Englands.
  • Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?
    Der Humor von Herrn Nuhr trifft genau meinen Geschmack, zudem habe ich beim Lesen dann auch seine Stimme im Ohr.
  • Jørn Riel - Nicht alle Eisbären halten Winterschlaf
    Dänische Literatur, die in Nordostgrönland spielt und von den dort gestrandeten unterschiedlichen Männern berichtet.
  • Zakes Mda - Der Walrufer
    Ein südafrikanischer Roman, an dem mich vor allem die besondere Verbindung des Walrufers zu den Walen gereizt hat.
  • Lillian Beckwith - Die See zum Frühstück
    Spielt auf den Hebriden, und bietet zudem ein seit Jahren leerstehendes Cottage. :o)
  • Charlotte Weitze - Vom Glück, ein Briefträger zu sein
    Dänische Literatur, die diesmal in einer einsamen Bergregion in Skandinavien spielt. Außerdem konnte ich der Beschreibung "Eine geniale Mischung aus Märchenhaftem, Mystischem und Skurrilem." nicht widerstehen.
Sturmwelten-Nachwehen:
  • Christoph Hardebusch - Die Trolle
    Da mir die Sturmwelten-Bücher so gut gefallen haben, versuche ich mich nun an den Trollen. Vorher habe ich mich allerdings erkundigt, ob mit erschlagenen Elfen zu rechnen ist. ;-)
  • Sean McMullen - Die Fahrt der Shadowmoon
    Freibeuter & Fantasy, das will ausprobiert werden! Auch wenn ein Vampir dabei ist, zum Ausgleich aber auch ein Zauberer und eine Priesterin. Mal sehen, was die so treiben...
Bei www.leserunden.de gewonnen:
  • Tobias O. Meißner - Der Mann, der nicht geboren wurde
    Im Zeichen des Mammuts 5! Die Leseprobe war schon sehr düster, da wird es sicher wieder einiges an ungewöhnlichen Überraschungen für mich geben...
Und der Rest:
  • Christian Heeb, Thomas Jeier - Indianer. Mythen & Legenden
    Ein wunderschöner schwarz-weiß-Bildband, der mir da in die Hände gefallen ist und einfach mitwollte.
  • Kate Forsyth - Der Turm der Raben
    Nachschub von einer meiner Lieblingsautorinnen! Teil 1 von "Rhiannons Ride", der überraschenderweise in der Welt von Eileanan spielt. *freu*
  • Michael Ende - Die unendliche Geschichte
    Die neue Taschenbuch-Ausgabe hat sogar grüne Schrift und rote Ranken! Und die Illustrationen von Roswitha Quadflieg machen mich neugierig, da scheine ich einiges vergessen zu haben...
  • Donna Morrissey - Der Geruch von Salz
    Literatur aus Neufundland, in der es um eine nur scheinbar von Anfang an zum Scheitern verurteilte Liebe geht - und die zugleich eine Annäherung an das Leben ist. Und dann wurde der Roman auch noch mit "Schiffsmeldungen" von Annie Proulx verglichen, ich bin gespannt!
  • Miriam Toews - Kleinstadtknatsch
    Kanadische Literatur, in der der Bürgermeister des kleinen Städtchens Algren um eine Einwohnerzahl von genau 1500 Menschen kämpft, damit der Premierminister zu Besuch kommt.

1 Kommentare:

Admin 26. Mai 2009 um 07:16  

Hi Seychella,
ich komme im Moment mit dem Rezensionen-Schreiben nicht hinterher, es ist ein Kreuz.

Zur "undendlichen Geschichte": Soweit ich weiß, hat jede Ausgabe diese färbige SChrift und die Illustration. Denn die rote und grüne Schrift sind elementarer Teil der Geschichte. Mir hats nicht so gefallen, ich bin auf deine Meinung schon gespannt!


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower