fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

[Vorfreude] Christoph Marzi - Lyra

Im November erscheint Lyra, so eine Art Fortsetzung zu Fabula:

Nichts läuft mehr richtig im Leben von Danny Darcy, Sänger der Folkband Dylan`s Dogs. Soozie, seine geliebte Frau, will sich scheiden lassen, und seine Lieder sind chronisch erfolglos. Doch anders als bei vielen verlassenen Männern ist es bei ihm ein Fluch. Um ihn aufzuheben, reist Darcy in die Sümpfe Lousianas - und findet eine Welt, in der Wespenkinder, lesende Baumwollspinnen und Sirenen über Leben und Tod entscheiden...

In dem Roman wird Musik eine sehr große Rolle spielen, was ja bereits der Titel ahnen lässt. Wie man im Autorenjournal von Christoph Marzi lesen kann, hört er derzeit neben "Together through life" von Bob Dylan auch viele Lieder von Pete Seeger, Woodie Guthrie, Johnny Cash und Bruce Springsteen. Es wird auch an der Idee gebastelt, sehr Folk-lastige Songtexte in englischer Sprache als Anhang zu veröffentlichen.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mich aufgrund diverser musikalischer Anspielungen wieder aufzuschlauen. Es gibt da immer vieles, was ich nicht kenne, und einiges, was mir dann ziemlich gefällt...
Und natürlich sind da noch die Sirenen, die ich schon rufen höre... ;)


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower