fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

[Vorfreude] Bernhard Hennen - Elfenkönigin

Am 01. November erscheint wahrscheinlich der nächste Teil aus Bernhard Hennens Elfen-Zyklus - Elfenkönigin. Dort wird es um die Troll/Lutin-Herrschaft und Emerelles Rückkehr auf den Thron gehen, außerdem wird das weitere Schicksal von Ollowain/Falrach erzählt.

bei Amazon vorbestellen

In dem Audio-Interview auf der Seite von Heyne magische Bestseller wird erwähnt, dass Falrach mit dem alten Ollowain ein paar Probleme bekommt. Die Wiedererstehung Ollowains scheint eine verwickelte Geschichte zu sein - und er wird danach nicht mehr so sein, wie wir ihn bisher kannten.

Bisher hatte ich mich damit getröstet, dass dieses ja nicht schlimmer sein kann als Ollowains Tod. Aber nachdem Bernhard Hennen bei einer Lesung nach meiner Lieblingsfigur gefragt hat, und er auf meine Antwort recht zerknirscht reagiert hat, habe ich da doch starke Bedenken. Und mal wieder fast so etwas wie Angst vor einem seiner Bücher - es würde aber durchaus passen, denn bisher musste ich mit jedem weiteren Buch mehr leiden...

Also vielleicht doch die falsche Lieblingsfigur? Nein, niemals! Stattdessen hoffe ich auf ein paar schöne Momente, bevor es mal wieder ins Meer der Tränen geht.

2 Kommentare:

Emily 3. Mai 2009 um 16:27  

Das wäre ja zu schön, aber ich glaube es erst, wenn ich das Buch in der Hand halte. Angekündigt war es ja schon länger.

Seychella 4. Mai 2009 um 22:34  

Das ist wohl wahr... Allerdings warte ich gerne, wenn die Geschichte die geplante Seitenzahl sprengt. Mehr Ollowain! *grins*


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower