fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Entdeckungen und trollige Geschichten...

Ich habe nun auch das Programm Piper Nordiska entdeckt, das es bereits seit 2006 gibt. Dort erscheinen Titel skandinavischer Autoren aus allen Genres, zwar gibt es viel Spannungsliteratur (was ja nicht mehr so meins ist), aber auch einige "andere" interessante Bücher.
Diese beiden haben für den Anfang den Weg zu mir gefunden:

  • Joel Haahtela - Der Schmetterlingssammler (Finnland)
    Eine unerwartete Erbschaft, eine lange Reise und die schmerzvolle Entdeckung der eigenen Vergangenheit...
  • Lars Mytting - Fyksens Tankstelle (Norwegen)
    Eine alte Tankstelle und ihr junger Besitzer. Eine Landstraße, die bald begradigt werden soll, und dann nicht mehr an der Tankstelle vorbeiführt. Eigentlich geht es aber um den Sinn des Lebens und die Liebe.
Passend dazu hat noch dieses Buch sein Dasein auf dem Wunschzettel beendet:
  • Selma Lagerlöf - Geschichten von Trollen und Menschen


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower