fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

geburtstägliche Bücherausbeute...

Ich finde es immer wieder toll, wenn ich mir Bücher wünschen darf! Nach einem sehr bücherreichen Weihnachtsfest vor ein paar Jahren wollte mir meine Mutter dann erstmal keine mehr schenken, aber diesmal war alles anders - neben einer CD durfte ich bei Amazon für einen bestimmten Betrag etwas bestellen, auch Bücher. Und was soll ich sagen, irgendwie haben sich zwei Bücher gegen eine weitere CD durchgesetzt... ;)

Auf meinem SuB willkommen heißen darf ich:

  • Wolfgang und Heike Hohlbein - Midgard
    Den Hohlbeins stehe ich eher skeptisch gegenüber, aber die germanischen Götter reizten mich einfach zu sehr.
  • Manda Scott - Das Schwert der Keltin
    Der erste Teil hat mich sehr überzeugt - und wenn ich nicht ergebnislos auf den 4. Teil in der großformatigen Ausgabe gewartet hätte, wäre die Boudica-Reihe sicher schon komplett bei mir. Nun habe ich mich hier für die Neuauflage entschieden, damit wenigstens die letzten 3 Bände im Regal einheitlich aussehen.
Nachtrag! :) Dank eines Büchergutscheins meiner lieben Kolleginnen ist es noch ein Buch mehr geworden, und ich habe auch ein besonderes fernab von Fantasy oder historischen Welten gefunden:
  • Morten Ramsland - Hundsköpfe
    Es treibt mich damit wieder nach Norden, aber nicht weit - nur bis Dänemark. Es geht um eine Großmutter, die ihre Familie zum letzten mal um sich versammelt, um viele Geschichten und Geister der Vergangenheit...


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower