fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Bernhard Hennens Elfen-Glossar in der Nautilus Nr. 58

In der Januar-Ausgabe der Nautilus, dem Magazin für Kino, Fantasy & SF und Adventure-Games, ist als besonderer Leckerbissen das offizielle Lexikon zu Bernhard Hennens Elfen-Zyklus erschienen.

In den bisher erschienenen sechs Büchern wurden in ca. 1.000 Jahren elfischer Geschichte und 18 Menschengenerationen ungefähr 450 Figuren vorgestellt. In diesem Glossar finden sich die vom Autor zusammengestellten wichtigsten Namen, Orte und Begriffe - ergänzt um drei Karten zur Welt der Elfen (die Halbinsel Valloncour, Albenmark, Fjordland).
Dazu gibt es eine kleine Einführung sowie eine Vorausschau auf 2009 - wir können uns dieses Jahr nicht nur auf "Elfenlied" und "Elfenkönigin" freuen, auch der Foto-Bildband soll erscheinen.

Und dann gab es noch einen kleinen Satz, der mir ein breites Lächeln entlockte:
Weitere Romane folgen.

1 Kommentare:

Emily 13. Januar 2009 um 22:33  

Vielen Dank für den Hinweis! Hoffentlich finde ich die Nautilus noch, ist gar nicht so einfach. Im Notfall bestelle ich sie im Netz. Der uns beliefernde Pressevertrieb behauptet steif und fest, sie sei eingestellt. Da liegt wohl eine Verwechslung vor, ob die ein Tauchmagazin meinen? ;)


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower