fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Die letzten Januar-Zugänge

Natürlich bin ich im Januar noch mal schwach geworden, dabei sah es lange gut aus. Die letzten Tage haben mir allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nette Shirts abseits von schwarz, dunkelblau und weiß habe ich für die Arbeit auch nicht gefunden. Also baue ich lieber meine Fantasy-Bibliothek weiter aus. :o)

  • Nathaniel Hawthorne - Unheimliche Erzählungen
    Gut, nicht wirklich Fantasy. Und auch noch recht abseits von meinen Lesevorlieben. Aber eine der Geschichten wurde in Somnia (Christoph Marzi) erwähnt. Und als neugierige Leserin möchte ich natürlich wissen, was genau Mortimer Rima vorgelesen hat. ;-)
  • Marie Brennan - Doppelgänger
    Musste lange auf meiner Wunschliste ausharren, aber nun war es soweit. Schließlich hatte ich bei Thalius bereits den zweiten Teil erspäht.
  • Jenny-Mai Nuyen - Nijura. Das Erbe der Elfenkrone
    Das Hörbuch dazu habe ich letztes Jahr gehört, und weil ich recht angetan davon war, wollte ich seitdem etwas von der Autorin lesen. Rabenmond hörte sich auch sehr verlockend an, aber da warte ich lieber auf das Taschenbuch. Also doch Nijura, bin schon gespannt wie sich die Beschreibungen des Elfendorfs lesen...
  • Kai Meyer - Die Muschelmagier
    Der zweite Teil der Wellenläufer-Trilogie in der schönen Taschenbuch-Ausgabe.


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower