fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Von Nixen, abschreckenden Aufklebern und Nackenbeißer-Versuchen

Bei der Suche nach Geschenken für die kommenden Anlässe kam ich auch im Thalia vorbei. Und neben einem schönen Geschenk für meine Ma ist auch für mich was abgefallen:

  • Katrin Weller (Hrsg.) - Nixenzauber
    Geschichten und Romanauszüge von Meermädchen, Seeungeheuern und Seepferdchen. Ab 8 Jahren, eigentlich nicht so ganz mein Beuteschema - aber Nixen gehören zu den Wesen, denen ich nur schwer widerstehen kann.
  • Andrea Schacht - Auf Tigers Spuren
    Die Autorin schreibt sehr niedliche Katzenromane, da musste der neue gleich mal mit.
Gestern habe ich dann die Mängelexemplar-Tische bei Real einer genaueren Betrachtung unterzogen, und mitgekommen sind:
  • Sheila Heti - Die Frau, die in einem Schuh wohnte
    Kurzgeschichten aus Kanada, die hier als Stadtfabeln bezeichnet werden. Außerdem war auf dem Cover u.a. eine Meerjungfrau. ;)
  • J.M. Coetzee - Mr. Cruso, Mrs. Barton & Mr. Foe
    Der große Nobelpreisträger-Aufkleber hat mich erst etwas abgeschreckt. Aber der Klappentext, das tolle meerhafte Cover und ein kurzes Reinlinsen haben mich überzeugt. Das scheint ein etwas anderes Buch zu sein, und seit "Fort" von Jane Urquhart mag ich so etwas zwischendurch mal ganz gerne.
  • Amanda Quick - Gefährliche Küsse
    Extra für die heutige Nackenbeißer-Lesenacht im Literaturschock-Forum besorgt. Neben Held und Heldin scheint es auch etwas um geisterhafte Erscheinungen, übernatürliche Wesen und kriminalistische Nachforschungen zu gehen. Und beim Reinlesen kam mir der Earl of Angelstone einigermaßen intelligent vor - was schon mal eine riesige Verbesserung zu meinem Nackenbeißer von vor zwei Jahren ist. :)


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower