fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

FANTASYDAYS Erlebniswelten vom 06. - 08. Nov. 2009 in Düsseldorf

Was ist das genau?

Auf den FANTASYDAYS vereinen sich Lichtspiel, Kultur, Literatur, Kunst und Technologie zu einem einzigartigen Freizeitvergnügen an einem Ort. Ein spektakuläres Bühnenprogramm, Panels, Attraktionen, Wettbewerbe, Shops, Vorführungen, Lesungen und Workshops werden auf dieser internationalen Publikumsmesse (Convention) in den großzügigen Räumen des BURG WÄCHTER CASTELLO gezeigt.

(Beschreibung von der Fantasydays-Seite übernommen)




Welche Autoren werden dort sein?

  • André Wiesler
  • Bernd Perplies
  • Bernhard Hennen
  • Birgit Fiolka
  • Carola Kickers
  • Christoph Hardebusch
  • Daniela Knor
  • Markus Heitz
  • Michael Peinkofer
  • Oliver Plaschka
  • Robert Vogel
  • Sabine Ebert
  • Scott Tipton
  • Wolfgang Hohlbein

Und es sind einige dabei, die mich reizen! Allerdings ist noch nicht bei allen klar, an welchem Tag sie dort sind und aus welchem Buch sie lesen.
Bernhard Hennen ist übrigens am 06. + 08.11.09 dort und wird aus Elfenkönigin lesen! :)
Und am 07.11.09 liest Christoph Hardebusch aus seinem aktuellen Roman, also wohl aus "Die Werwölfe". Wie soll man sich da für einen Tag entscheiden?


Und sonst?

Auch einige der Shows hören sich sehr interessant an, z.B. das Musical "Die Wälder von Transsilvanien" von Yume - sagt euch Sailor Moon noch etwas? Oder die Show von Ancient Legends, in der es um Xena geht. Und " DELYRIEN - the magic of fairy tale" soll eine Mischung aus Harry Potter und bekannten Märchen sein. Vielleicht aber doch lieber die "Tribute"-Show der Ring-Stars, ein Fantasy-Comdedy-Musical-Theater, deren Ursprung "Der Herr der Ringe" ist?

Es gibt auch die unterschiedlichsten Workshops, die Themen reichen von Gewandung über Synchronsprechen bis hin zu Grundlagenzeichnen und einem Lichtschwert-Training...


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de