fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Von Indianern, sturmumtosten Küsten und einem mysteriösen Retter...

Ich habe wieder einiges zu verkünden, die zweite Monatshälfte war doch sehr ergiebig. Der Stress wollte schließlich auch irgendwie kompensiert werden, wenn ich mich schon mit wenig Lesezeit begnügen musste...

Mein Indianer-Vorrat wurde ordentlich aufgestockt:

  • Antje Babendererde - Zweiherz
    Zweiherz ist bei den Navajo-Indianern ein listenreicher Verführer und Unruhestifter. Seine Nähe spürt Kaye in einem Sommer, als ein für sie unbegreifliches Verbrechen zwischen ihr und ihrer großen Liebe steht.
  • Antje Babendererde - Talitha Running Horse
    Hier geht es um eine Halb-Lakota-Indianerin, deren Welt aus den Fugen gerät, und der ihre Zuneigung zu der schönen Stute Stormy Kraft gibt.
  • Antje Babendererde - Lakota Moon
    Handelt von den Ereignissen, die Oliver im Pine Ridge Reservat erwarten, als seine Mutter einen Indianer heiratet und er nach Amerika auswandern muss.
  • Margaret Craven - Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen
    Einen todkranken jungen Geistlichen verschlägt es in ein entlegenes Indianerdorf, wo er lernt im Gleichklang mit der Natur zu leben.

Dann liefen mir noch diese über den Weg:

  • Andrea Schacht - Pantoufle. Ein Kater zur See
    Pantoufle begleitet seine Menschenfreundin in die neue Welt, an Bord des Dampfschiffs stolpert er über einen Sabotageakt, als er etwas Zerstreuung sucht.
  • Molly Jackson - Sturmtochter
    Das traumhafte Cover hat förmlich nach mir gerufen, und der Inhalt hört sich auch vielversprechend an. Bei einer "windumtosten Küste Schottlands" werde ich doch gerne schwach. ;-)

Und mein Lieblingsgenre darf auch nicht zu kurz kommen:

  • Alex Morrin - Der Spiegel von Feuer und Eis
    Bei der Flucht vor der Eiskönigin fällt das Mädchen Cassim dem geheimnisvollen Morgwen in die Hände. Ist er wirklich ihr Retter, oder eine weitere Bedrohung?
  • Yasmine Galenorn - Die Hexe
    Mit der Reihe habe ich ja lange gehadert, aber das Reinlinsen hat mich erstmal überzeugt - außerdem bin ich da auf ein Wesen gestoßen, dem ich nicht widerstehen konnte. Und Hexen sind natürlich immer gut... :-)

1 Kommentare:

Soleil 29. August 2009 um 19:20  

Ich freu mich besonders auf Deine Indianerbücher.
"Der Spiegel von Eis und Feuer" sitzt auch auf meiner Wunschliste.
Die bereits erschienen Galenorn Bücher (gibts derzeit alle drei bei Weltbild) habe ich bereits gelesen und warte auf die neuen. Meine Serien-Telenovela. *gg*


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de