fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Meine Utensilien rund ums Buch...

Heute möchte ich euch mal mein Zubehör rund ums Buch vorstellen, es soll ja doch den einen oder anderen neugierigen Leser unter euch geben. ;-)

Um meine Bücher zu "personalisieren", verwende ich einen EXLIBRIS-Stempel. Und da der mit der Welle nicht vorrätig war, ist es der Katzenstempel geworden. Passt ja auch super zu mir. :-)

Natürlich dürfen Lesezeichen auch nicht fehlen, es gibt doch (fast) nichts schlimmeres als Eselsohren!

Meistens bringe ich mir aus dem Urlaub ein schönes mit, und auch als Geschenk sind sie gern gesehen. Man kann schließlich nie genug Lesezeichen haben...

Damit die Lektüre unterwegs nicht beschädigt wird, gibt es mittlerweile ja die verschiedensten Buchtaschen im Handel. Natürlich nicht bei uns, aber in Hannover haben sie eine ganz schöne Auswahl.

Dann habe ich noch zwei schöne Notizbücher:

Im linken ist meine Buchstatistik untergebracht. Zumindest über die gelesenen Bücher führe ich auch eine Excel-Tabelle, aber es ist doch irgendwie schöner, das auch durchblättern zu können.

Und das rechte ist für meine Sammlung von Ollowain-Zitaten reserviert. Irgendwann habe ich dann ganz viel von Ollowain in einem Buch. Für Notfälle. Und jeden Tag! ;-)
Darum "muss" ich auch ein paar Rereads einplanen, um es weiter zu füllen. Und freue mich natürlich über jedes neue Zitat! :-)

Und wer möchte, darf nun natürlich erzählen, wie das bei ihm aussieht...

6 Kommentare:

buecherwurm 24. August 2009 um 22:02  

Das sind alles total süße Sachen, bin richtig neidisch. Ich habe bis jetzt auch keine schönen Lesezeichen. Entweder sind sie mir zu teuer oder sie gefallen mir nicht. Aber momentan gucke ich verstärkt nach ein paar schönen. Und die Büchlein für deine Statistiken und Zitate sind ja voll der Knüller. Sowas muss ich mir auch noch zulegen. Die Buchtaschen habe ich auch schon gesehen und überlege jedes Mal ob ich mir eine mitnehmen soll =). Ist ein wirklich schöner Bericht geworden und klasse Fotos ;-).

*knuddel*
Melli

Katha 24. August 2009 um 22:17  

Diese Buchtaschen finde ich auch sehr hübsch...leider gibt es sowas nicht bei mir :( Und die Notizbücher! Sowas würd ich auch gern machen, aber ich find einfach nicht das passende Notizbüchlein...

Anonym 25. August 2009 um 09:53  

Hast eine tolle Sammlung, bin neidisch.
Wo ist denn die schwarze Buchtasche her?
viele grüße

Emily 25. August 2009 um 10:10  

Schöne Idee! Die schwarze Buchtasche habe ich auch. Meine Lesezeichen könnte ich gar nicht mehr alle fotografieren,die sammel ich schon seit ein paar Jahren. Dir fehlt eindeutig noch eine Leselotte. ;)

Melli 25. August 2009 um 13:32  

Die "Lieber Lesen"-Tasche kommt mir so bekannt vor. *lach* Die liegt auch bei mir. ;-)

LG
Melli

Nina 26. August 2009 um 11:13  

Eine sehr schöne Sammlung! Meine Lesezeichen würde ich allerdings auch nicht mehr alle auf ein Bild bekommen. Die haben mittlerweile ihre eigene Kiste.
Ex libris finde ich eigentlich eine schöne Sache, nur behalte ich ja die wenigsten Bücher, die ich gelesen habe. Für die könnte ich mir so einen Stempel allerdings gut vorstellen...


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de