fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Von fantastischen Kreaturen, einem indianischen Ritual und unterdrückten Bedürfnissen...

Endlich ist mein letztes Geburtstagsgeschenk erschienen, und ich durfte es voller Vorfreude abholen:

Wolfgang Hohlbein (Hrsg.) - Fantastische Kreaturen

Eine wunderschöne Ausgabe mit 14 Kurzgeschichten von mir bekannten und unbekannten Autoren. Und einige neugierig machende Titel! Leider hat sich auch eine Vampirgeschichte eingeschlichen, aber vielleicht mag ich sie ja trotzdem. ;-)
Bin auch schon sehr gespannt auf den Beitrag von Christoph Hardebusch. Und die Story von Christoph Marzi beginnt wieder so toll! *sich auf die Hände setzt und fest an die aktuelle Leserunde denkt*

Und natürlich habe ich es nicht geschafft, "nur" ein Buch abzuholen - ich habe auch etwas gestöbert, und das hier wollte unbedingt mit:

Eliot Pattison - Das Ritual

Stand bei den historischen Romanen, und die Feder auf dem Cover verlockte mich. Es geht um einen jungen Schotten, der 1759 in de neuen Kolonien gebracht wird, um Morde und ein seltsames indianisches Ritual. Hoffe es wird nicht zu krimilastig!

Zuhause erwartete mich dann ein gebraucht erstandenes Buch:

Nicholas Shakespeare - Sturm

Für meine Sammlung von Meerbüchern! Hier geht es um tragische Verluste, Liebe und lang unterdrückte Bedürfnisse.


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower


Über mich

Mein Bild
Als lesende Weltenwandlerin bewege ich mich bevorzugt in fantastischen und historischen Welten. Ich bin eher der emotionale Leser und mag es, wenn ich in Figuren so richtig eintauchen kann. Manche bleiben dann noch etwas länger bei mir oder entwickeln sich gar zu dauerhaften Gästen.

Impressum

Marny Leifers
Uhlandweg 11
38440 Wolfsburg

marny@wolfsburg.de