fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Fantasy und Einsamkeit...

Diesmal habe ich bei der Mängelexemplar-Aktion von Thalia tatsächlich etwas passendes gefunden:

  • Chris Wooding - Das Gambit der Kaiserin
    Die Fortsetzung von "Die Weber von Saramyr", in der es um die Geheimnisse der Weber geht, der herrschenden Macht in Saramyr.
  • Dave Duncan - Der Weg nach Kinvale
    Teil 1 der Pandemia-Saga, der auch dank des wunderschönen ersten Satzes mit musste:
    Lange bevor die Götter und die Sterblichen die Weltenbühne betraten, stand der große Felsen von Krasnegar für immer und unvergänglich zwischen Stürmen und dem Eis des Wintermeeres.
  • Alfred van Cleef - Die verirrte Insel
    Eine kleine und 3000 Kilometer von jedem Festland entfernte Insel, auf die es den Autor aus Liebeskummer und dem Wunsch nach Leere verschlagen hat.

1 Kommentare:

Soleil 11. Juni 2009 um 09:16  

Ich muss gestehen, ich bin damals mit Chris Woodings Teil 1 nicht weit gekommen, obwohl mir die Atmosphäre eigentlich gut gefallen hat. Ich wollte das Buch immer schon nochmal lesen, was mir echt selten passiert. Aber man weiß ja nie, ob man das Jahre soäter dann nicht doch mal wieder anders sieht.


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower