fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Von Indianern, Rentieren und einem scharlachrotem Turm...

Es ist mal wieder Zeit für die Verkündung meiner gesammelten Neuzugänge!

Gebraucht bzw. als Mängelexemplar erstanden:

  • Der große Bildatlas INDIANER (Bechtermünz Verlag)
    als Lektüre für grundlegende Fragen bei meiner neu erwachten Indianer-Faszination
  • Louise Erdrich - Von Büchern und Inseln
    schon ewig auf meiner Wunschliste, ist nun Dank einer schönen Rezi im Literaturschock-Forum zu einem anderen Buch der Autorin auf meinen SuB gewandert
  • Sherman Alexie - Lachsjäger
    Erzählungen über Indianer, geschrieben von einem Spokane/Coeur-d'Alene-Indianer
  • Elizabeth M. Thomas - Im Mond der Rentiere
    Ein Steinzeit-Roman, der von Regine Leisner in ihrem Roman "Die Rabenfrau" empfohlen wurde
  • Sean McMullen - Die Schlacht der Shadowmoon
    Den 4. Teil der Shadowmoon-Reihe konnte ich in der Wühlkiste nicht liegen lassen...
  • Mathieu Gaborit - Der scharlachrote Turm
    Teil 1 der Reihe "Im Reich des Feuervogels", hörte sich trotz der für mich eher abschreckenden Bezeichnung Dark Fantasy einfach zu interessant an.
Und ein Geschenk vom Sommerwichteln im Literaturschock-Forum:
  • Christa Kanitz - Die Stellings
    Der Beginn einer Hamburger Familiensaga...

2 Kommentare:

Soleil 29. Juni 2009 um 18:14  

Zuerst mal muss ich sagen, dass mir das (halbwegs) neue Design gut gefällt. Sieht nach mehr Platz aus *gg* Wie hast Du das hinbekommen?
Dann hast Du eine (neue?) Leidenschaft entdeckt, kann das sein?
*seufz* Ich will auch endlich wieder mehr Fantasy lesen, aber mich packt das schlechte Gewissen, weil ich mir schon andere Bücher herausgesucht bzw. auch wieder gewonnen/ zugeschickt bekommen habe.

Seychella 4. Juli 2009 um 17:43  

Das neue Design ist entstanden, da ich mir mein altes zerschossen hatte - beim Ausprobieren mit schickeren Designs (nur hat mir da die Formatierung nicht gefallen). Hatte mir meinen Code zwar gespeichert, aber die Schrift sah so anders aus. Also alles zurück und eine neue Vorlage ausgewählt, daher auch der schmalere Rand. Mit dem Bild bin ich noch nicht so ganz zufrieden, das ist mehr eine Zwischenlösung - aber der Rest passt. :)

Erwischt! Ich habe eine alte Leidenschaft wiederentdeckt, bin selber überrascht. Suche auch fleißig nach interessanten Titeln, auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich noch ein Interessensgebiet zeitmäßig unterbringen soll (ich scheitere ja schon an meinen Heidentum-Büchern)...


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower