fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Von Mythen, Elfen und Elementaren...

Und weiter geht es, die letzten Tage waren sehr bücherreich...

Zuerst kreuzte eine Jokers-Aktion meinen Weg:

  • Gene Wolfe - Der Ritter, Der Zauberer
    Der Mythgarthr-Saga konnte ich dann doch nicht wiederstehen, ich mag Mythen! In den Namen der verschiedenen Welten konnte ich auch schon Hinweise auf die nordische Götterwelt entdecken. *freu*
  • Ansgar Walk - Wie Sonne und Mond an den Himmel kamen
    Mythen und Legenden der Inuit
  • Ina Vandewijer - Anana
    Eine Inuit-Legende um weibliche Kraft und Selbstbestimmung
Dann sollte ein Online-Gutschein von Thalia ja auch nicht verfallen:
  • Kai Meyer - Die Wasserweber
    Der letzte Teil der Wellenläufer-Trilogie, in der Jolly und Munk gegen den Mahlstrom kämpfen.
  • Sissel Chipman - Ravenhill. Das Vermächtnis der Elfen
    Raben und Elfen im Titel, das muss einfach in meine Sammlung!
  • Dennis L. McKiernan - Elfenkrieger
    Die Fortsetzung von "Elfenzauber" - denn ich möchte auf jeden Fall lesen, wie die Geschichte endet und ob die Figuren mehr Tiefe erhalten.
Und beim heutigen Stadtbummel kam noch das hier mit:
  • Jim Butcher - Die Elementare von Calderon
    Der Beginn der Reihe "Codex Alera", in der die mächtigen Geister der sechs Elemente eine nicht unwichtige Rolle spielen.

1 Kommentare:

Feenfeuer 5. Juli 2009 um 08:59  

Ohne mich zu sehr aufdrängen zu wollen, aber über eine Rezension zu Codex Alera 1 würde ich mich ja am meisten freuen ;)


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower