fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Zitate: Antje Babendererde - Findet mich die Liebe? Oder: Der Wolfstraum

"Wenn man jung ist, fürchtet man sich vor allem, was man nicht kennt", sagte Old Wolf.
"Und wenn man alt ist, ist das nicht mehr so?", wollte ich wissen.
Der alte Indianer zog an seiner Pfeife und schüttelte langsam den Kopf. "Wenn man alt ist, weiß man, dass alles sich wiederholt. Die Dinge haben dann nur ein neues Gesicht. Die alten Hopi prophezeiten schon vor Hunderten von Jahren, dass die Menschen auf der ganzen Welt irgendwann durch ein großes Spinnennetz miteinander verbunden sein würden. Und heue gibt es Computer und das World Wide Web."

Chas hingegen kämpfte für das Prinzip des Lebens, diesen Kreis, in dem wir alle uns wiederfinden, Tiere, Menschen, Pflanzen und Steine. Dass er nicht allein war auf dieser Welt, dieses Wissen war ihm vermittelt worden, seit er denken konnte. Während uns Europäern beigebracht wurde, immer etwas schneller, klüger und lauter zu sein als alle anderen.


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower