fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

von Anthologien, Indianern und einem Mädchen, dem ihr Herz geraubt wurde...

Geburtstagsausbeute:

  • Louise Erdrich - Der Klang der Trommel
    Mein Indianer-Wunschbuch, das klang einfach zu verlockend. Danke, Mädels! :-)
  • Sara Douglass - Der Herr des Traumreichs
    Ein Weltenbaum-Roman, gestiftet von meinem Brüderchen.
  • Jörg Olbrich & Timo Bader (Hrsg.) - Die Unterirdischen
    Ebenfalls von meinem Brüderchen, Kurzgeschichten aus den nach einer Naturkatastrophe von der Oberfläche abgeschnittenen Reichen der Unterirdischen.
  • Christoph Weidler (Hrsg.) - In den Gassen von Saramee
    Geschichten aus Saramee, der Stadt der Vertriebenen.
    Trotz einem Beitrag von Christoph Marzi auch noch von meinem Brüderchen erhalten - Danke für die Überwindung! ;-)
Selbst gekauft:
  • Antje Babendererde - Findet mich die Liebe? Oder: Der Wolfstraum
    Ein Magnetbüchlein, in dem es um Leonies Aufenthalt in Montana geht - und um Indianer.
  • Antje Babendererde - Der Gesang der Orcas
    Ganz recht, mal wieder Indianer. Der Klappentext verspricht "eine Entdeckungsreise in die Welt und die uralten Traditionen der Makah-Indianer", außerdem eine "wilde Küstenlandschaft" und "majestätische Orcas".
  • Boris Koch (Hrsg.) - Gothic. Dark Stories
    Hörte sich doch nicht so horrormäßig an, wie ich befürchtet hatte - zudem eine schöne Mischung aus bekannten Autoren und interessant klingenden Titeln.
  • Christoph Marzi - Heaven. Stadt der Feen
    Überraschenderweise ist schon August - und das Cover ist wunderschön, der erste Satz vielversprechend, und das Buch ruft einfach ganz laut nach mir...
  • Winona LaDuke - Last Standing Woman
    Eine indianische Saga von 1862 - 2018, in der die Geschichte des Anishinaabe-Volkes und ihres Reservats in Minnesota erzählt wird.


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower