fantastische Bücherwelt

von Büchern, Spleens & Listen

Zitate: Christoph Marzi - Du glaubst doch an Feen, oder? Oder: Tagundnachtgleiche

Manchmal muss man die Dinge, die man finden will, erst einmal verlieren.

Ich liebe das Meer. Es ist so weit und scheint nie und nimmer ein Ende zu haben. Wie die Gedanken. Wie der Wind.

Es tat gut, darüber zu reden. Es war fast so, als könnte man spüren, wie der Wind die Worte packte, sie mit sich nahm und sie dann irgendwo hoch oben an die Wipfel der Bäume band, wo sie niemandem mehr wehtun konnten mit ihren spitzen Kanten und scharfen Rändern.

Die ganze Zeit über hielt er mich fest, einfach so, als würden wir uns schon ganz lange kennen und als hätte er dies schon Hunderte Male zuvor getan.

“Wenn eine Fee lange allein ist, musst du wissen, dann wird sie seltsam. Und wenn sie Jahrhunderte allein überdauern muss, dann wird sie bösartig. Sie labt sich an den Geschichten anderer, das ist der einzige Genuss, der ihr bleibt.”

Feen vergessen sehr schnell. Und wenn jemand keine Erinnerungen mehr hat, dann hört er zu leben auf. Also muss sie sich von fremden Erinnerungen ernähren. Von fremden Gefühlen fremder Menschen. Ist dir jemals aufgefallen, Mädchen, dass die Menschen den Gegenständen, die sie benutzen, oft viel stärkere Gefühle entgegenbringen als ihren Mitmenschen?

Die Welt ist verrückt, aber manchmal bin ich ganz froh darüber, dass sie das ist.

Das Glück schwimmt ihm in der Stimme wie das Mondlicht in seinen Augen.

Und obwohl mir noch immer kalt ist und ich kaum mehr laufen kann, weiß ich jetzt endlich, wie es sich anfühlt, wenn man selbst zu den Dingen gehört, die einfach so verloren gegangen sind – und die vielleicht irgendwann wiedergefunden werden.


Herzlich Willkommen in meiner fantastischen Bücherwelt - ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass es dir hier gefällt.

Auf meinem Lesetisch stapeln sich:
Susanne Gerdom - Elbenzorn
Yasmine Galenorn - Die Hexe
Tolkiens Geschöpfe

Follower